Chiemseecamp

Jollensegeln, Windsurfen, viele Erlebnisse auf dem Wasser und an Land – beim Chiemseecamp gibt es das alles auf einmal und noch viel mehr. Neben dem Segeln auf verschiedenen Bootstypen und Windsurfen, das man hier lernen und üben kann, sorgen Fahrradtouren, Flussfahren, Abenteuer- und Ballspiele für Abwechslung. Die Intensität des Segelns und Windsurfens richtet sich nach dem Wetter und den Interessen der Teilnehmer.

Zur Erkundung des Chiemsees mit seinen verwinkelten Buchten und namenlosen Inselchen stehen uns große Surfbretter zur Verfügung, auf denen schon das Sitzen eine Herausforderung sein kann - besonders zu zweit. Mit dem warmen Chiemseewasser lassen wir uns dann auf verschlungenen Flusswegen immer neuen Abenteuern entgegen treiben. Nicht nur die eigene Ungeschicklichkeit sondern auch überraschende Stromschnellen und Wasserschlachten können dabei unbeabsichtigtes Badevergnügen bereiten.

An unserem Zeltlagerplatz, der auch von "Warmduschern" empfohlen wird, bieten allerlei sportliche Spiele wie z.B. Volleyball, Fußball, Tischtennis, Federball, Frisbee, Geländespiele und verschiedene Bewegungskünste (z.B. Jonglage, Einradfahren) eine Abwechslung zu den alltäglichen Pflichten wie Kochen, Essen, Abspülen usw. Abends sitzen wir gemeinsam um unser Lagerfeuer, lauschen Geschichten und der Gitarrenmusik, singen Lieder und lassen uns auch gerne von der wunderbaren Abendstimmung des Chiemsees mitnehmen...

Samstag, den 27.7. bis Freitag, den 2.8.2024

(1. Woche der bayerischen Sommerferien)

Packliste

Hier gehts zur Anmeldung (bitte ausdrucken und ausgefüllt zurücksenden!). Anschließend muss nur noch das Anmeldeformular ausgedruckt und unterschrieben an uns zurückgeschickt werden.

Informationsabende:

Termine - Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Montag, 15.1.2024 um 19 Uhr

Montag, 29.4.2024 um 19 Uhr

Donnerstag, 20.6.2024 um 19 Uhr

Dauer: 30 bis 90 Minuten, je nach Anzahl der Interessenten und der individuellen Fragen zu den Freizeiten.

Ort: Freien Schule Glonntal, Glonntalstr. 13, 85625 Baiern - Teilnahme nur nach formloser Anmeldung per Email möglich.

An diesem Abend stellen wir Ihnen das Team vor - auch wenn nicht alle Betreuer anwesend sein können -, erläutern die Rahmenbedingungen, erzählen von der Ferienfreizeit, die sie interessiert - gerne auch von einer bereits stattgefundenen -, zeigen Fotos und Filme von unseren Freizeiten und beantworten Ihre Fragen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und nicht an die Teilnahme einer Freizeit gebunden.

Bei einer Kleingruppe von Interessenten (ab 3 Interessenten) können Sie sich gerne per Email an uns wenden, um einen individuellen Termin für ein Informationsgespräch in der Freien Schule Glonntal oder im Umkreis von ca. 30 km zu vereinbaren.