Ferienfreizeiten

Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten 2019

Mehr als nur freie Zeit - sinnerfüllte Frei-Zeit

in allen (bayerischen) Schulferien von Fasching bis Sommer bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Ferienfreizeiten in der Natur an, von denen jede Freizeit ihren besonderen Flair hat. Wir freuen uns über jeden Interessenten, unabhängig von Schule, Ausbildungsstätte, sozialem und wirtschaftlichem Hintergrund oder nationaler Herkunft.

Wir ermöglichen den Teilnehmern, im Wechselspiel von Gemeinschaft und Natur, neue Erfahrungen zu machen, durch die sie sich selber besser kennen lernen und auch über sich selbst hinauswachsen können. Wer uns regelmäßig begleitet, der lernt nicht nur die Schönheit und Vielfältigkeit der Welt kennen, sondern hat auch die Möglichkeit, in Aufgaben hineinzuwachsen und mit den Jahren eine (erlebnis-) pädagogische Grundlagenausbildung zu bekommen, die Sicherheit, Selbst- und Sozialkompetenz sowie spezifische Fachkompetenz wie z.B. im Bereich des Segelns, der Zirkuskünste und des Schneesports ermöglicht.

Bei unserem alljährlichen Nachtreffen der Ferienfreizeiten am letzten Freitag vor den Herbstferien, freut sich jeder, wertgeschätzte Teilnehmer und Betreuer wiederzusehen. Bei unseren Informationsabenden oder beim Nachtreffen können neue Interessenten uns gerne kennenlernen.

Wir legen Wert auf frisch zubereitete saisonale, regionale und qualitativ hochwertige Nahrung* (überwiegend bio) und gehen auch gerne auf individuelle Besonderheiten ein, wie z.B. vegetarische, vegane, glutenfreie, laktosefreie Ernährung, Lebensmittelunverträglichkeiten u.a. Wir zeigen euch, wie man auch ohne Smartphone, Musikbox oder anderen Unterhaltungmedien viel Spaß und beeindruckende Erlebnisse haben kann. 

* trifft bei den Jugendsegeltörns weniger zu.

Schnee-Erlebnis-Woche

Hoch oben in den Alpen tief eingeschneit, wollen wir den Schnee in vollen Zügen genießen.

mehr dazu

Eriador – eine Welt voller Abenteuer!

Folge uns in eine Zeit der edlen Taten, in ein Land voller Sagen und Legenden, in eine Gemeinschaft, die HeldenInnen hervorbringt!

mehr dazu

Zirkuswoche

In unserer Zirkuswoche ist es möglich, das Spiel mit den Zirkusgeräten, wie z. B. Devilstick, Teller, Poi zu erlernen oder aber auch zum Meister der Manege zu werden.

mehr dazu

Chiemseecamp

Jollensegeln, Windsurfen, viel Spaß auf dem Wasser und an Land – beim Chiemseecamp gibt es das alles auf einmal und noch viel mehr.

mehr dazu

Jugendsegeltörn

Ein Segeltörn ist ein unvergessliches Abenteuer: vom Meer getragen, vom Wind bewegt. Nirgendwo sonst spürt man sich selbst so intensiv und unmittelbar wie beim Ritt durch die Wellen.

mehr dazu

Betreuer-Team der Imagon Ferienfreizeiten

Wir sind ein Team, das aus PädagogenInnen, StundentenInnen, und Eltern besteht und schon viele Jahre Erfahrung in der erlebnispädagogischen Kinder- und Jugendarbeit gesammelt hat.

mehr dazu

Anmeldung Ferienfreizeiten

Im Folgenden können Sie sich die benötigten Anmeldeformulare downloaden (AGB sind Bestandteil):

mehr dazu

Spenden und Ermäßigungen

mehr dazu

Veranstalter
Imagon Ferien-Freizeit

Ansprechpartner: Emanuel Hippe
Hauptstr. 41, D-83075 Bad Feilnbach
www.imagon-freizeit.de
Email: kontakt@imagon-freizeit.de
Tel. +49 (0) 80 93 - 90 22 9-177, Fax : -299
Mobil : +49 (0)178 - 44 77 3 99