Schul-News

01. August 2021

Fast 500.000 Aufrufe: Unser Flashmob am Marienplatz München 2018

Im Juni 2018 veranstalteten wir einen Flashmob (bzw. Smartmob) vor der Michaelskirche in München. Das zugehörige Video auf YouTube hat mittlerweile fast 500.000 Aufrufe!

mehr dazu
22. Juli 2021

Der „Traum“ - Denn sie wissen, was sie tun“

Der "Traum" erwacht. Das "Imagon-Mysterienspiel" der "Traum" oder "Denn sie wissen, was sie tun" feierte für zwei interne Aufführungen Premiere.

mehr dazu
10. Juli 2021

Abitur 2021: Prüfungen bestanden!

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Abitur angetreten sind, haben die Prüfungen bestanden - wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich!

mehr dazu
22. Juni 2021

Klassenfahrt der 6. Klasse nach Elba

Endlich war es soweit – das Kultusministerium hatte „grünes Licht“ für die Durchführung von Klassenfahrten erteilt und sofort gingen die Planungen für die erste Klassenfahrt nach Elba los -eineinhalb Jahren hatten wir darauf warten müssen…

mehr dazu
22. Juni 2021

Werftzeit auf Elba

Üblicherweise werden unsere Schiffe auf Elba laufend instandgehalten und auch die Winterzeit wird genutzt, um wichtige Reparaturarbeiten durchzuführen.

mehr dazu
20. Juni 2021

Bewusstseinsturbulenzen: Podcast Folge 8 ist da!

„Wenn Bewegung Teil des Unterrichts wird“ heißt die neue Folge von Bewusstseinsturbulenzen – dem Podcast der IMAGON Freien Schule Glonntal.

mehr dazu
23. Mai 2021

Bauprojekt Freilichtbühne: Videoimpressionen

Der Bau unserer Freilichtbühne schreitet voran. Um das Projekt für die Schulgemeinschaft anschaulicher zu machen, gibt es nun ein Video mit ersten Impressionen von den Bauarbeiten.

mehr dazu
21. Mai 2021

Bewusstseinsturbulenzen: Podcast Folge 7 ist da!

„Sprachen lernen“ heißt der Titel von Folge 7 unseres Podcasts „Bewusstseinsturbulenzen“. Mit dabei ist dieses Mal die stellvertretende Schulleiterin Dr. Nathalie Schroeder.

mehr dazu
01. Mai 2021

Naturprojekt: Welche heimischen Vogelarten leben in unseren Gärten!

Erlebnispädagoge Lukas Stiepert bringt unseren Schüler*innen in seinem neuesten Video die heimische Vogelwelt näher.

mehr dazu
27. April 2021

Goethes Farbenlehre

Mit seiner Farbenlehre, die Goethe vor allem in seiner 1810 veröffentlichten Schrift „Zur Farbenlehre“ umfänglich dargestellt hat, schuf er die Grundlage für den Goetheanismus, der eine wissenschaftlich exakte Betrachtung der Natur ermöglicht, die sich vom herkömmlichen naturwissenschaftlichen Ansatz in wesentlichen Punkten unterscheidet.

mehr dazu
27. April 2021

Neues Bauprojekt: Freilichtbühne vor der Aula

Wir bauen weiter um! Aktuell entsteht vor unserer Aula eine Freilichtbühne, von der wir hoffen, dass wir sie im Sommer 2021 einweihen können.

mehr dazu
22. April 2021

DigitalPakt Schule

Förderung von Leihgeräten

mehr dazu

Archiv:

Instagram Facebook FSG-Podcast