Besuch von Schulleiter und Bürgermeistern aus der Region

Am 29.10.2015 durften wir Herrn Helmut Elsner, Schulleiter der Grund- und Mittelschule Glonn sowie Josef Oswald, Bürgermeister des Marktes Glonn und Josef Zistel, Bürgermeister der Gemeinde Baiern an unserer Schule begrüßen. Das Anliegen der Schul- und Bürgervertreter war es, einen Einblick in die Unterrichtsmethoden unserer Schule zu gewinnen. Um dem Wunsch der Gäste nachzukommen, hatte Hartmut Lüling kurzerhand die 9., 10., 11. und 12. Klasse in der Aula versammelt. Es folgte eine klassenübergreifende Unterrichtsstunde zum Thema musikalische Intervalle. Als die Schüler die Lieder „We are the world" von Michael Jackson, „The longest Time" von Billy Joel und „Thank you for the Music" von ABBA anstimmten, waren unsere Besucher sichtlich beeindruckt. Um unseren Besuchern noch weitere Einblicke zu ermöglichen, wurden die Klassen 2, 3, 4 und 5 besucht. Im Anschluss, an ein sehr informatives und interessantes Gespräch, lud Herr Helmut Elsner, Schulleiter der Grund- und Mittelschule Glonn, Herrn Lüling zu einem Besuch der Glonner Schule ein. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen auf eine weitere gute Kooperation zwischen Schulen und Gemeindevertretern.