Schule macht Politik. Willkommen Herr Gehring!

Thomas Gehring Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag zu Gast an unserer Schule.
Unter dem Motto Politik macht Schule durften wir am 12.03.2018 Herrn Thomas Gehring Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Bildungspolitik, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender an unserer Schule begrüßen. Wie jeden Tag begann auch dieser  Schultag mit dem Treffen der gesamten Oberstufe in unserer Aula. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Lüling wurde Herr Gehring mit dem Song „Sound of Silence“ an unserer Schule willkommen geheißen. Herr Gehring zeigte sich sehr interessiert an unserem Schulkonzeptes und schnell fanden sich Parallelen zu den Grundwerten der gelebten Politik „Der Grünen“. Herr Gehring der vor seiner politischen Laufbahn ein Studium in Politikwissenschaft, Soziologie, Geschichte und Deutsch (Lehramt) absolvierte, sprach von einer wichtigen Aufgabe der Freien Schulen und wies auf die gesellschaftspolitische Bedeutung hin, das Bayerische Bildungssystem durch Freie Schulen zu bereichern. Sehr interessiert und gut vorbereitet folgte dann ein angeregtes Gespräch. Viele Fragen zum Thema Weltpolitik, Ökologie und der Situation in Deutschland wurden gestellt und von Herrn Gehring ausführlich beantwortet.

Vielen Dank Herr Gehring für Ihren Besuch!

Weitere Infos zum Thema Politik macht Schule finden Sie unter https://www.politikmachtschule2018.de/