Vom „Bananenbrot“ bis zur Chiemseedurchquerung - einfach großartig!
 

Vom „Bananenbrot“ bis zur Chiemseedurchquerung - einfach großartig!

Am Donnerstag, den 22.März 2018 um 18.30 Uhr präsentierten die Schüler der Klasse 8a in unserer Aula ihre Jahresarbeiten. Vor Beginn konnte man sich denn Werke einiger Schüler genauer widmen und mit ihnen über ihre Arbeit eingehend sprechen. Kochbücher, selbstgebaute Ski, modulierte Tonköpfe, Holztruhen, eine Harfe und vieles mehr wurde präsentiert. Hochmotiviert und mit viel Kreativität beschrieben die Schüler ihre Jahresarbeit. Herangehensweisen, den Entstehungsgedanken und die lange Umsetzungszeit wurden in individuellen und interessanten Vorträgen eindrucksvoll geschildert. Im Anschluss hatte das Publikum die Möglichkeit, gezielte Fragen zu den Arbeiten zu stellen, die freudig und kompetent beantwortet wurden. In der Pause hatten die Eltern der 8a ein reichhaltiges, buntes Büffet angerichtet, an denen sich die Schüler und Gäste stärken konnten. Ein sehr gelungener Abend.

Veranstaltungen

Mi, 25.04.2018

Lesekreis

Fr, 27.04.2018

Theaterstück "Der Alpenkönig und der Menschenfeind"

Alle Veranstaltungen

Berichte

Die UNICEF bedankt sich bei Kilian Beham für seine 8 Klassarbeit!

13-JÄHRIGER KILIAN BEHAM SAMMELT 2.600€ SPENDEN FÜR UNICEF mehr...

Kettentörn Teil 1 mit unserer 10ten Klasse

IMAGONSCHULE - Freie Schule Glonntal, Bildung an der Grenzfläche des Lebens. mehr...

Pionierfahrt nach Korsika

Vom 29.3. bis 7.4.2018 waren die JugendgruppenbegleiterInnen zu ihrer ersten Wildnistour auf Korsika unterwegs. mehr...

DER ALPENKÖNIG UND DER MENSCHENFEIND von Ferdinand Raimund

Hauptperson in „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund ist der von Natur aus gutherzige Herr von Rappelkopf, der aufgrund einiger schlechter Erfahrungen zum Menschenfeind geworden ist und in seiner „Verwirrung“ sein gesamtes Umfeld, seine Familie und seine Dienerschaft tyrannisiert mehr...

Alle aktuelle Meldungen

Anmeldung

Unverbindliche Voranmeldung zur Schulaufnahme

Sie möchten Ihr Kind auch auf die Freie Schule Glonntal schicken? Dann füllen sie einfach ganz unverbindlich unser Online-Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anmeldeformular

Interner Bereich

Login