Herz Bildung Zeitlos

Nach langer Vorbereitungszeit und vielen Hürden wurde am 17.04.2018 die Hartmut Lüling Stiftung gegründet. Wir bedanken uns bei den Genehmigungsbehörden, der Regierung von Oberbayern, für die immer zielführende Begleitung und Unterstützung.

Die Hartmut Lüling Stiftung hat das Ziel, Kindern mit besonderen Bedürfnissen sowie Kindern aus sozial schwachen Familien den Schulbesuch an der Freien Schule Glonntal zu ermöglich.

Die  eingehenden Spenden sollen jedoch nicht nur für Stipendien eingesetzt werden. Immer mehr Kinder und Jugendliche brauchen zeitweise eine zusätzliche Begleitung im Schulalltag. Viele Biografien von Schülerinnen und Schülern die wir über die letzten 11 Jahre begleiten durften, zeigen, dass eine liebevolle und unterstützende Begleitung die Rückkehr in den Schulalltag ermöglichen kann und die Kinder und Jugendlichen auf diese Weise wieder in einen gesunden und heilenden Schulrhythmus finden. Oftmals ist diese Art der Begleitung nur eine kurze Zeit notwendig. Die Ergebnisse können jedoch eine Schullaufbahn signifikant verändern und verbessern.

Leider werden die Genehmigungen für Einzelbegleitungen durch die Genehmigungsbehörden wie Sozialämter und Regierungen immer schwieriger. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrerkollegium werden Unterstützungen für Lernbegleiter bei der HL Stiftung beantragt.

Um all dies verwirklichen zu können benötigen wir Ihre Unterstützung.

Helfen Sie mit, im Puls der Gegenwart

der Herzensbildung unserer Kinder

Räume zu öffnen und Zeit zu schenken!

Geben wir unseren Kindern ihre Kindheit

Und unseren Jugendlichen ihre Jugend zurück.

Petra Michalke

Für das Kuratorium der