Einblicke in unsere 1.Klasse

Unsere Erstklässler dürfen nun schon auf einige ereignisreiche Monate zurück blicken. Im Klassenzimmer wird wöchentlich mit Wasserfarben gemalt, auf den Schülertafeln geschrieben und es entstehen viele Bilder zu den Buchstaben und Zahlen in den Epochenheften. Gerne nehmen die Schülerinnen und Schüler auch regelmäßig die pentatonische Flöte in die Hand und es gelingen bereits die ersten Lieder mit einfachen Melodien und Rhythmen. Bei kleineren und größeren Ausflügen lernt unsere erste Klasse die Welt und das Leben außerhalb des gewohnten Klassenzimmers kennen. So wurden bei Wandertagen bereits eine große vorbeiziehende Schafherde besucht, Pflanzen und Tiere entdeckt, Lager gebaut, geschnitzt und gespielt. 

In der ersten Juniwoche geht es dann zusammen mit der 2. und 3. Klasse in die gespannt erwarteten Märchenhaften Abenteuer.

Vielen Dank für diese schönen Einblicke