Ein DANKESCHÖN an die IMAGON Freie Schule Glonntal

DIE MITTLERE REIFE 2019

Da saßen wir nun bei der Abschlussfeier der MR-Klasse und mit großem Stolz sah ich meine Tochter, die im Unterricht so viel auf- und mitgenommen hatte, um ihr gutes MR-Endergebnis zu erzielen.

Viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum: der Anfang als ich mit meiner damals dreizehnjährigen Tochter im  Sommer 2014 die Jahresabschlussfeier im Herkulessaal besuchte und wir von dieser unglaublich schönen Vorstellung fasziniert waren, woraufhin wir die Bitte unserer Tochter "ich möchte auch auf diese Schule gehen" erfüllten. Sehr viel ereignete sich in diesen fünf Jahren bis wir dann im Juli 2018 den Abschluss der 12. Klasse mit der Darbietung im Circus Krone - eine traumhafte Vorstellung  - erleben durften. Nun schließt sich der Reigen mit dem Abschluss der Mittlere Reife, der mir zugegebenermaßen wichtig war.

Mein Dank gilt der unglaublich engagierten Lehrerschaft, die diesen Abschluss erst ermöglicht hat. Ferien und  Wochenenden opferten sie und viel Aufmuntern gehörte sowieso dazu, eine wunderbare Begleitung sicherlich nicht nur für meine Tochter, sondern auch für uns Eltern. Dafür kann es nur EIN Zauberwort geben: VERTRAUEN! Dieses Vertrauen in unsere Schule und unsere Tochter hat sich so sehr gelohnt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und natürlich an Sie lieber Herr Lüling.

Corinna Schrenk