Abitur 2020

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen!

Trotz der sehr anstrengenden, außergewöhnlichen Zeit und den ungewöhnlichen Umständen haben all unsere Abiturientinnen und Abiturienten ihre Prüfungen bestanden. Hierzu gratulieren wir allen Prüflingen sehr herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Unser großer Dank richtet sich an unsere Abitur-Lehrkräfte, die es wieder einmal mit unermüdlichem Einsatz verstanden haben, den Schülerinnen und Schülern nicht nur die benötigten Inhalte zu vermitteln sondern auch die Widrigkeiten der Corona-Zeit gut zu meistern.

Ein besonderer Dank geht an die Abitur-Verantwortlichen Frau Dr. Nathalie Schroeder, Herrn Patrick Pöhlmann sowie Herrn Matthias Schönberger ohne deren Einsatz und „Pflege“ der Abiturientinnen und Abiturienten eine solche Leistung nicht möglich gewesen wäre.

Im Rahmen einer sehr schönen Veranstaltung zur Zeugnisübergabe bedankten sich auch die Abiturientinnen und Abiturienten bei den Lehrkräften und der Schulleitung für das große Engagement. Alexander und Maximilian Cucinelli gaben in einer humorvollen Ansprache einen Überblick über die Ereignisse des letzten Jahres. Hierbei wurde der Zusammenhalt der Jugendlichen während dieser von Unsicherheit geprägten Zeit hervorgehoben. Die Anwesenden waren sehr berührt von den Worten „Glonntal war für mich nicht nur eine Schule – diese Schule ist meine Heimat geworden“.

Herr Mosenheuer als Elternvertreter gratulierte den Abiturientinnen und Abiturienten und bedankte sich für dreizehn Jahre an der Freien Schule Glonntal, in der die Kinder nicht nur eine sehr gute Bildung und Vorbereitung auf das Leben bekommen haben, sondern auch die Eltern durch die Teilnahme an Eltern-Lehrer-Törns, den Elternforen sowie den vielen Gesprächen mit Herrn Lüling eine außergewöhnliche Zeit erleben durften.

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend.

Petra Michalke