Einschulung 2020: Feierlicher Empfang der 1. Klasse

Am 09. September 2020 begrüßten wir unsere neuen Erstklässler in feierlichem Rahmen in der Schule. Auch wenn durch die aktuellen Hygienevorschriften die Feierlichkeiten etwas eingeschränkter waren als in den letzten Jahren, wurde die 1. Klasse herzlich von der Schulgemeinschaft empfangen.

Schulleiter Hartmut Lüling begrüßte die Eltern und neuen Schüler in einem festlichen Rahmen in der Schulaula. Die 8. Klasse war ebenfalls als Paten für die Erstklässler dabei – sie begrüßten jeden neuen Schüler mit einer Sonnenblume. Die Leitung der 1. Klasse übernimmt in diesem Jahr Sonja Runge.

Begleitet von dem Lied „Freude schöner Götterfunken“, gesungen von der IMAGON Impuls-Klasse, startete Frau Runge mit Ihrer neuen Klasse in die ersten Schulstunden.

Wir wünschen Frau Runge und allen Erstklässlern einen wunderbaren Start in das neue Schuljahr!