Bewusstseinsturbulenzen - der IMAGON-Podcast!

Endlich ist es soweit: Der neue Podcast Bewusstseinsturbulenzen der IMAGON – Freien Schule Glonntal ist da. Darin sprechen wir über Bildung, Schule, Kinder und Jugendliche und deren Zukunft.

In unserem ersten Podcast spricht Schulleiter Hartmut Lüling mit Moderator Stefan Felder über das Thema Bildung und der zentralen Frage: Was ist eigentlich Bildung wirklich? Denn erst einmal hat Bildung ja nichts mit Wissen zu tun – wissen kann man schließlich viel, aber Kinder und Jugendliche müssen die Fähigkeit entwickeln, dieses Wissen im Alltag auch umzusetzen. Schule und Bildung muss die Persönlichkeit entwickeln und fährt auf dem Schiff der Begabungen. Somit geht es in der Bildung eigentlich darum, Begabungen zu entwickeln.

Unser Podcast wird ab jetzt regelmäßig erscheinen und neben Hartmut Lüling auch immer wieder mal interessante Gäste, sowie Schüler und Lehrer zum Gespräch einladen. Die erste Folge können Sie sich jetzt unter folgendem Link anhören:

www.freie-schule-glonntal.de/podcast