Anmeldung zu unserer Waldläufer-Gruppe

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr findet wieder unsere Waldläufer-Gruppe statt. Ab Mittwoch, den 23. September 2020 zieht es unsere Waldläufer wieder hinaus in die Natur.

Unter der Leitung von Emanuel Hippe erkunden die Waldläufer zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter die faszinierende, vielfältige und schöne Natur. Die Waldläufer erkunden und beobachten die Steine, die Pflanzen und Tiere, um sie besser kennen und erkennen zu lernen. Um ein Überleben in der rauen Wildnis zu einem angenehmen Leben in der schönen Natur zu verwandeln, werden regelmäßig viele verschiedene Fertigkeiten trainiert. Dazu gehören z. B. ohne Hilfsmittel Feuermachen, das lautlose und unsichtbare Fortbewegen, das Bauen unterschiedlicher Biwaks.

Die Waldläufer-Grupp ist in erster Linie für Schüler der 2. bis 7. Klasse gedacht, jedoch können Kinder und Jugendliche jeder Jahrgangsstufe zu den Waldläufern kommen. Bitte melden Sie Ihr Kind bis Anfang Oktober 2020 per E-Mail bei Emanuel Hippe (e.hippe@freie-schule-glonntal.de) an.

Bitte beachten Sie: Auch wenn Ihr Kind bereits im letzten Jahr an der Waldläufer-Gruppe teilgenommen hat, müssen Sie es in diesem Jahr erneut anmelden!

Waldläufer – alle Informationen auf einen Blick:

Start:
Mittwoch, 23. September 2020

Treffpunkt:
Holzhütte an der Glonn

Alter:
Kinder und Jugendliche jeder Jahrgangsstufe können zu den Waldläufern kommen, in erster Linie ist die Gruppe jedoch für Schüler der 2. bis 7. Klasse gedacht.

Ansprechpartner:
Herr Emanuel Hippe
E-Mail: e.hippe@freie-schule-glonntal.de

Weitere Informationen zur Waldläufer-Gruppe finden Sie auch in unserem Infoblatt, das Sie hier herunterladen können:

Infoblatt Waldläufer