Zirkuskünste: Anmeldung zum Nachmittagsangebot

Liebe Eltern,

ab Freitag, den 25. September 2020 startet unser Nachmittagsangebot im Rahmen der Ganztagsschule Zirkuskünste, für das Sie Ihr Kind bis Anfang Oktober 2020 anmelden können.

Die Zirkuskünste sind ein Sport- und Spielangebot für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen (Klasse 1 bis zu den Prüfungsklassen), dass die Schulung der allgemeinen Koordination und Kondition trainiert. Dazu werden spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten aus dem Bereich der Ballspiele, des Turnens bzw. der Akrobatik und der Zirkuskünste erlernt.

Je nach eigenem Interesse kann beispielsweise das Jonglieren mit unterschiedlichen Handgeräten, Tellerdrehen, Diablo-Spielen, das Einradfahren und das Balancieren dem Hochseil geübt werden. Dazu erlernen und üben die Kinder auch am Boden an Figuren aus der statischen und dynamischen Akrobatik. Das im Rahmen der Zirkuskünste Erlernte wird auch vor Mitschülern und Eltern in kleinen und gelegentlich auch größeren Vorstellungen präsentiert.

So können Sie Ihr Kind für die Zirkuskünste anmelden:

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail bei Emanuel Hippe (e.hippe@freie-schule-glonntal.de) und ist bis Anfang Oktober möglich. In Ausnahmefällen wie z.B. einem Schuleinstieg während des Jahres, ist auch eine spätere Anmeldung möglich.

Zirkuskünste – alle Informationen auf einen Blick:

Start:
Freitag, 25. September 2020

Treffpunkt: Turnhalle

Alter:
7 bis 18 Jahre – in Ausnahmefällen können auch jüngere Kinder teilnehmen.

Ansprechpartner:
Herr Emanuel Hippe
E-Mail: e.hippe@freie-schule-glonntal.de

Weitere Informationen zu den Zirkuskünsten finden Sie auch in unserem Infoblatt, das Sie hier herunterladen können:

Infoblatt Zirkuskünste