Einblick in unser Reitprojekt

Mit großer Vorfreude erwartet startete im September 2020 unser Reitprojekt in diesem Schuljahr.

Wöchentlich machen sich die Kinder und Jugendlichen der Impuls I Klasse auf den Weg nach Assling, um dort mit gut ausgebildeten Therapiepferden einige spannende und lehrreiche Stunden zu verbringen. Im Vordergrund steht hier nicht nur das Reiten, sondern der Umgang mit den Tieren und deren Pflege. Der direkte Kontakt zum Pferd und die konkrete körperliche Arbeit beeinflussen sowohl das seelische Gleichgewicht als auch die Körperspannung positiv.

Besonders gefreut haben sich die Pfleger der Pferde über die selbst genähten Putzsäckchen, die einige Schüler für „ihre“ Pferde genäht haben, um darin die benötigten Putzutensilien gut verstauen zu können.

Wir freuen uns, dass dieses tolle Projekt weitergeführt wird und wünschen allen Teilnehmern viel Freude

Petra Michalke