Umzug: Neue Werft in Berganger

Umzug unserer Werft nach Berganger

Unsere Werft mit der zugehörigen Werkstatt und den Lagerflächen für unsere Segelboote ist umgezogen!

Seit vielen Jahren besitzt die IMAGON Freie Schule Glonntal eine Werft mit einer zugehörigen Werkstatt, sowie Lagerflächen. Darin lagern wir unter anderem unsere Optis (steht für „Optimisten-Jolle“, eine Segelboots-Klasse). Nachdem der Mietvertrag unserer bisherigen Werft in Krügling zum Ende des Jahres auslief, mussten wir uns nach einer neuen Heimat für unsere Boote umsehen.

Dank unserem Werklehrer Herrn Krause konnten wir bereits ab Mitte Oktober 2020 ein neues Objekt in Berganger finden. Mit Hilfe eines tatkräftigen Teams bestehend aus Lehrern, FSJlern, Eltern und Schüler ging der Umzug der Tenne zügig vonstatten. In den neuen Räumlichkeiten in Berganger haben wir jetzt eine richtig professionelle Werkstatt, sowie eine Tenne, in der alles untergebracht werden kann.

Um die optimale Lagerung unserer Optis zu gewährleisten, wurden zudem noch Hebebühnen eingebaut. Für den Ausbau der Werkstatt waren Herr Julian Holder, der aktuell nicht auf Elba kann, sowie Herr Krause maßgeblich verantwortlich, ebenfalls mit fleißiger Unterstützung von Schülern und FSJlern.

Vielen Dank an alle Beteiligten
Petra Michalke