Schauspiel und Kochen: French Toast mit Jaque du Gack

Online-Unterricht mal anders: Unser Erlebnispädagoge Lukas Stiepert mit einem Video, das Schauspielerei und Kochkunst verbindet.

Wer sagt denn, dass Online-Unterricht nicht auch mal witzig sein darf? Erlebnispädagoge und angehender Schauspieler Lukas Stiepert hat zusammen mit einer unserer Schülerinnen ein unterhaltsames kleines Video zusammengestellt, in dem es nicht nur darum geht, einen French Toast zu kreieren.

Ein Schauspiel mit Lerneffekt

Welt und Schule in lebendiger, künstlerischer Weise miteinander zu verbinden – das ist das Prinzip der IMAGON Freien Schule Glonntal. Ein Prinzip, dass sich beim aktuellen Distanzunterricht im digitalen Rahmen oft nicht so einfach umsetzen lässt. Genau deshalb hat sich unserer Erlebnispädagoge Lukas Stiepert etwas einfallen lassen: Ein „schauspielerischer“ Kochkurs.

Unterstützt von einer unserer Schülerinnen schlüpft er in die Rolle des französischen Meisterkochs Jaque du Gack und zeigt uns, wie man den perfekten French Toast zubereitet. So lernen unsere Schüler*innen nicht nur ein einfaches Rezept, das sie Zuhause zusammen mit ihrer Familie nachkochen können, sondern haben dabei auch etwas zu Lachen. Und Humor ist schließlich eine wunderbare Medizin, gerade in der aktuellen Situation.

Das Video von „Jaque du Gack“ und seiner Assistentin können Sie sich hier ansehen: