Lauftagebücher 1 – Endlich wieder Sport

Weg vom Laptop und raus in die Natur – das ist das Motto des Laufprojekts Oberstufe. Wie die Lauftagebücher der Schüler*innen zeigen, ein voller Erfolg.

Im Rahmen des Online-Elternabends am 12. Januar 2021 stellte Marco Fechner stellvertretend für alle Sportlehrer das „Laufprojekt Oberstufe“ vor. Dabei sollen die Schüler*innen der Oberstufe jeden Morgen gemeinsam hinaus in die Natur gehen und sich dort bewegen. Ihre Erlebnisse halten sie dabei in den Lauftagebüchern fest. Mit Erlaubnis der Schüler*innen werden wir nun regelmäßig, kleine Auszüge aus diesen Lauftagebüchern veröffentlichen:

„Ich war sehr froh, dass wir endlich wieder Sport hatten. Irgendwie wusste mein Körper, dass er sich heute wieder bewegen sollte und hat sich schon darauf gefreut.“

"Ich will, wenn ich wieder Handballspielen darf, die Person sein, die am meisten Ausdauer hat. Deswegen laufe ich mindestens 5 Kilometer fast jeden Tag. Heute habe ich meinen neuen Rekord aufgestellt. Ich bin 11 Kilometer in 57 Minuten gelaufen.“

Weitere Beispiele für unseren Online-Unterricht finden Sie hier: