Lauftagebücher 2 – Bewegung in der Natur

Bei Kälte, Schnee oder Regen draußen bewegen? Nicht immer einfach, doch wer sich dennoch nach draußen wagt, wird belohnt. Ziel des Laufprojekts Oberstufe ist es, die Schüler*innen zu motivieren, sich draußen in der freien Natur zu bewegen. Egal ob joggen, spazieren gehen oder Radfahren, Hauptsache raus an die frische Luft und weg vom Laptop.

Wie sich unsere Schüler*innen auch im Winter motivieren, beschreiben sie in ihren Lauftagebüchern. Hier ein paar Auszüge daraus:

„Heute habe ich mich eigentlich überhaupt nicht so aufs Laufen gefreut, aber letztendlich hat es mir dann doch voll Spaß gemacht. Es lag richtig viel Schnee draußen und die ganze Zeit habe ich Schnee in die Schuhe bekommen, aber es hat mich überhaupt nicht gestört, weil so schönes Wetter draußen war und es Spaß gemacht hat so im Schnee zu laufen“

„An einem Punkt ging es gar nicht mehr. Ich habe mir aber gedacht, stehenbleiben ist nicht. Also weiter, weiter, immer weiter, so wie mein Chef sagen würde.“

Weitere Auszüge aus den Lauftagebüchern der Schüler*innen finden Sie hier: