Neue Räumlichkeiten für die Naturwissenschaften

Bereits im letzten Jahr liefen die Planungen für die Neugestaltung des Biologie-, Chemie- und Physiksaals an, der aufgrund des Abrisses der Kegelbahn im Untergeschoss des Altbaus der Schule möglich geworden ist.

Mittlerweile sind schon einige Renovierungsarbeiten abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten sollen Ende des Schuljahres fertig gestellt sein.

Nachdem der Unterricht in den Naturwissenschaften von praktischen Experimenten und Demonstrationen lebt, war es uns besonders wichtig, dass der neue Saal modern und hochwertig ausgestattet wird. Leider sind die Investitionskosten hoch und die Lieferzeiten lang, so dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen und mit einem Einzug erst bis Ende 2021 rechnen können.

Dann dürfen wir uns auf einen spannenden Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern in dem neuen Raum freuen, der viel Platz, Helligkeit und eine tolle Ausstattung bieten wird.

Anbei finden Sie den vorläufigen Plan für unseren neuen Biologie-, Chemie- und Physiksaal.