Naturprojekt: Welche heimischen Vogelarten leben in unseren Gärten!

Erlebnispädagoge Lukas Stiepert bringt unseren Schüler*innen in seinem neuesten Video die heimische Vogelwelt näher.

Was ist der Unterschied zwischen einer Kohlmeise und einer Blaumeise?
Warum nennt man den Stieglitz auch Distelfink? Woran erkennt man weibliche Amseln?
Welche Vögel warnen andere vor Gefahr?
All diese Fragen beantwortet Lukas Stiepert in seinem neuen Video für unsere Schüler*innen.

Heimische Vögel: Von Amsel bis Zaunkönig

Mit wunderschönen Filmaufnahmen bringt der Erlebnispädagoge den Schüler*innen die heimischen Vogelarten näher. Nacheinander stellt er unter anderem Kohlmeisen, Blaumeisen, Stare, Amseln, Stieglitze, Zaunkönige, Rotkehlchen, Sperber und viele weitere Vögel vor und erzählt dabei auch, was jede Art besonders macht. Am Ende lädt er die Schüler*innen dann zu einem aufmerksamen Spaziergang in der Natur ein, in dem sie darauf achten sollen, welche der heimischen Vögel sie entdecken.

Das komplette Video können Sie sich hier ansehen:

Im Rahmen des Online-Unterrichts hat Lukas Stiepert für sein Naturprojekt auch bereits diese Videos gemacht: