Klassenfahrt der 6. Klasse nach Elba

Endlich war es soweit – das Kultusministerium hatte „grünes Licht“ für die Durchführung von Klassenfahrten erteilt und sofort gingen die Planungen für die erste Klassenfahrt nach Elba los -eineinhalb Jahren hatten wir darauf warten müssen…

Nachdem es viele Regeln zu beachten gab und derzeit auch nur zwei Schiffe zur Verfügung standen, unterteilte man die 6. Klasse in eine Mädchen- und eine Jungengruppe.

Die Jungs durften zuerst an den Start und sind mittlerweile schon wieder gut zu Hause angekommen. Eine erlebnisreiche Elba-Woche liegt hinter ihnen und trotz der sommerlichen Temperaturen wurde nicht nur gesegelt, sondern auch gewandert und das beliebte Stadtspiel durchgeführt.

Gestern um 7.30 Uhr fuhr die Mädchengruppe los und wir wünschen den Schülerinnen viele wunderschöne Erlebnisse auf Elba.

Anbei ein Bild, wie freudig unser Schülerinnen und Schüler erwartet und begrüßt werden.