Schul-News

29. September 2021

Einweihung des neuen Chemie-, Physik- und Biologiesaals

Endlich war es so weit: Am 23. September wurde offiziell unser neuer Raum für die Naturwissenschaften übergeben.

mehr dazu
26. September 2021

Bewusstseinsturbulenzen: Podcast Folge 9 ist da!

Erinnerungen an eine wundervolle Schulzeit – in der 9. Folge unseres Podcasts spricht die ehemalige Schülerin Laura über Ihre Erlebnisse an der IMAGON – Freien Schule Glonntal.

mehr dazu
21. September 2021

Einschulung 2021: Ein wunderbares Fest

Letzte Woche fand die Einschulung unserer Erstklässler statt - im Rahmen einer Feier auf unserer neuen Freilichtbühne.

mehr dazu
13. September 2021

Der neue Naturwissenschaftsraum ist fertig!

Unser neuer Chemie-, Physik- und Biologie-Saal ist zum Start des neuen Schuljahres 2021/22 fertig!

mehr dazu
11. September 2021

IMAGON Bienenprojekt: Interview mit Dr. Rainer Schade

Dr. Rainer Schade betreut unser Bienenprojekt. Im Interview erzählt er uns, warum ihm das Projekt ein so großes Anliegen ist und warum Bienen so wichtig für uns Menschen sind.

mehr dazu
05. September 2021

Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen

Ein bisschen dauert es noch, bis zum Schulstart 2021, doch in unserer Schule laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

mehr dazu
05. September 2021

Update: Bauprojekt Schulgarten

Bevor es am 14. September 2021 wieder los geht, noch ein kleines Update zu unserem Sommer-Bauprojekt, der Umgestaltung des Schulgartens.

mehr dazu

Archiv:

Instagram Facebook FSG-Podcast