Einschulung 2021: Ein wunderbares Fest

Letzte Woche fand die Einschulung unserer Erstklässler statt - im Rahmen einer Feier auf unserer neuen Freilichtbühne.

Der allererste Schultag: Ein ganz besonderes Ereignis für Kinder und Eltern gleichermaßen. Wie jedes Jahr gab es im Rahmen der Einschulung an der IMAGON – Freien Schule Glonntal eine kleine Feier und eine Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler durch unseren Schulleiter Hartmut Lüling, die Lehrkräfte und die Schülerpatinnen und Schülerpaten der 8. Klasse.

Feierliche Einschulung auf der neuen Freilichtbühne

Im Rahmen der Feier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler auf unserer neuen Freilichtbühne mit Gesang und Musik herzlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Wie jedes Jahr erhielten die Erstklässler auch eine/n Patin oder einen Paten aus der 8. Klasse, die ihnen in ihrem ersten Schuljahr zur Seite stehen und eine Sonnenblume als Begrüßungsgeschenk zum Schulstart.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen wunderbaren Start in das neue Schuljahr!