Bewusstseinsturbulenzen: Podcast Folge 9 ist da!

Erinnerungen an eine wundervolle Schulzeit – in der 9. Folge unseres Podcasts spricht die ehemalige Schülerin Laura über Ihre Erlebnisse an der IMAGON – Freien Schule Glonntal.

Laura ist extra aus Bochum angereist, wo sie mittlerweile Politik, Philosophie und Wirtschaft studiert, um mit Schulleiter Hartmut Lüling und Moderator Stefan Felder über ihre Erinnerungen an die Schulzeit in der IMAGON – Freien Schule Glonntal zu sprechen. In der 9. Folge unseres Podcasts Bewusstseinsturbulenzen erzählt sie unter anderem, warum sie an unsere Schule kam und wie sie den Unterricht und die Lehrer hier erlebt hat.

Alles war neu und es hat geknistert

„Ich war damals in der 8. Klasse – der ersten 8. Klasse und es war schon alles sehr aufregend“, erinnert sich Laura im Podcast. Tatsächlich gehörte sie zu den ersten Schülerinnen und Schülern an der IMAGON – Freien Schule Glonntal. „Alles war neu. Für die Lehrer war es neu und auch für den Herrn Lüling war es neu“, erzählt sie weiter.

Auch Schulleiter Hartmut Lüling blickt auf das erste Jahr der Schule zurück. Als Schlüsselerlebnis beschreibt er die erste Klassenfahrt mit den Schiffen auf Elba. Schmunzelnd erinnert er sich: „Als ihr dann zurückkamt fragte ich euch: ‚Und wie war es?‘ Dabei hätte ich erwartet ‚Super‘ – und die erste Antwort, es war bei vielen natürlich auch ‚super‘, aber die erste Antwort war: ‚Ja mei, Kloputzen haben wir halt müssen‘.“

Jetzt Folge 9 unseres Podcasts anhören!

Die komplette Folge „Erinnerungen an eine wundervolle Schulzeit“ können Sie sich jetzt auf unserer Webseite anhören. Außerdem ist unser Podcast auch auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und Google Podcasts verfügbar.

>>> Hier geht's zum Podcast Bewusstseinsturbulenzen