15 Jahre IMAGON – Freie Schule Glonntal

Die IMAGON – Freie Schule Glonntal feiert ihr 15jähriges Bestehen auf der neuen Freilichtbühne.

15 Jahre IMAGON

Am 25. September 2021 feierten wir das 15jährige Bestehen unserer Schule. Wegen der aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften fand die Feier im kleineren Rahmen mit etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Unser Schulchor sorgte für die musikalische Unterhaltung und Schulleiter Hartmut Lüling hielt eine bewegende Rede und blickte auf die vergangenen 15 Jahre zurück.

Erlebnispädagogik: Das Prinzip von IMAGON

Die Freie Schule Glonntal entstand 2007 mit einem etwas ungewöhnlichen Impuls an den Start gegangen. Schulleiter Hartmut Lüling verband darin die langjährige Erfahrung an der Gründung und dem Aufbau einer Waldorfschule mit dem gemeinsamen Entdecken der Welt mit den Kindern und Jugendlichen. Mehr zur Geschichte unserer Schule erfahren Sie auch auf unserer Übersichtsseite zur Freien Schule Glonntal.

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, Eltern und Unterstützern für ihr Vertrauen in unsere Schule und unseren pädagogischen Ansatz und freuen uns auf die nächsten 15 Jahre Schulgeschichte!