Einblicke in unsere Impuls II Klasse und in unsere Mittagsbetreuung

In dieser doch so anspruchsvollen Zeit in der menschliches Beisammensein so wichtig ist, entfacht ein selbst entzündetes kleines Feuer, an dem man sich zusammen erwärmen kann, wieder so manches Funkeln in den Herzen der Kinder. Zusammen gingen wir in den letzten Wochen in die stillen Lichtungen des Waldes wo man den Schnee noch auf die Tannennadeln rieseln hört. Jeder zog mit einer Aufgabe los, um Dinge im Dickicht zu sammeln, das man für ein warmes Feuer benötigt.

Die einen suchten Birkenrinde die sich dank ihrer ätherischen Öle auch nass sehr schnell entzünden lässt.
Andere schnitzten zarte dünne Späne und die nächsten sammelten Baumharz, welches die ersten Flammen des Feuers länger brennen lässt. Wenn dann das Feuer, man könnte fast sagen, "geboren" wurde, packten alle ihre Brotzeit aus und genossen gemeinsam das knisternde wärmende Feuer.

Lukas Stiepert

Lieber Luki,