Schul-News

22. Dezember 2022

Joan Jonas-Austellung: Unterricht im Museum

Am 19. Dezember 2022 fand der Unterricht im Museum, genauer gesagt dem Haus der Kunst in München, statt. Dort schauten sich die Schülerinnen und Schüler die aktuelle Ausstellung „Joan Jonas“ an.

16. Dezember 2022

Sankt Lucia

Zu Ehren der heiligen Lucia feiert die Unterstufe jedes Jahr um die Weihnachtszeit am 13. Dezember ein kleines Lichterfest.

15. Dezember 2022

Die 1. Klasse zeichnet das Märchen von Frau Holle

Kreativer Unterricht: Zuerst verfolgten die Kinder unserer 1. Klasse voller Aufmerksamkeit das Märchen von Frau Holle und malten die Geschichte anschließend auf Papier.

01. Dezember 2022

Das Adventsgärtlein

Jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit feiert die Unterstufe der Freien Schule Glonntal das Adventsgärtlein, eine meditative und stimmungsvolle Feier, die auf die Adventszeit einstimmen will - auf die Erwartung des Lichtes in der Finsternis

29. November 2022

Handarbeitsunterricht mit der Nähmaschine

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erstellten ein Patchwork-Kissen mit der Nähmaschine im Handarbeitsunterricht.

24. November 2022

Besuch der Berufsorientierungsmesse "Traumberuf“

Im Verkehrsmuseum München fand am 22. November 2022 die Berufsorientierungsmesse "Traumberuf" statt - mit dabei war unsere Praxisgruppe und die MR-Klasse.

22. November 2022

Save the Date: Neue Aufführungen von "Der Traum"

Haben Sie es schon gehört, wir werden wieder träumen voller Begeisterung und Liebe für die Welt und den Menschen klein und groß?

21. November 2022

Künstlerisches Fotoprojekt Teil 3

Die Entdeckung des Außergewöhnlichen im Alltäglichen. Simplizität, Einfachheit, Humor.

19. November 2022

Proportionenlehre nach Leonardo da Vinci

Die 9. Klasse probierte sich an ersten Schritten des figürlichen Zeichnens nach der Lehre von Leonardo Da Vinci aus.

18. November 2022

Künstlerisches Fotoprojekt – Teil 2: Blitzschlag

Fabian R. der 9. Klasse erstellte eine Komposition in der ein Gemälde mit einem Farbstift kombinierte. Ziel des Fotoprojektes ist die Entdeckung des Außergewöhnlichen im Alltäglichen - Simplizität, Einfachheit, Humor.

16. November 2022

Sankt Martin Lichterzug der 1. und 2. Klassen

In der Dämmerung brachen die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrkräften zum Sankt Martins Lichterzug auf

15. November 2022

Treffen der Schulgemeinschaft

Endlich war es wieder soweit: Am 12. November 2022 kam die Schulgemeinschaft zu einem Treffen zusammen.

Archiv: