Walderlebnistag der 1. Klasse

Walderlebnistag in Frauenbründl

Jeden Freitag haben die Erstklässler ihren Walderlebnistag. Am letzten Freitag führte uns der Weg nach Frauenbründl. Auf dem Weg dorthin wurden bereits einige Entdeckungen, wie Steine, Zapfen, einen Unterschlupf für Tiere und Fährten von Tieren entdeckt. In einem nahegelegenen Wald von Frauenbründl machten die Erstklässler dann Rast.

Unterschlupf für die Buchstabenzwer

Nach der Stärkung erhielten die Kinder die Aufgabe für den „Buchstabenzwerg“, der uns gerade in der Schule besucht, eine kleine Hütte /ein kleines Häuschen zu bauen. Mit viel Ausdauer und Begeisterung sammelten die Kinder Stöcke, Moos und Blätter und bauten für ihren Zwerg einen Unterschlupf im Wald.

Vielen Dank für diese Impressionen Frau Matheis!

Petra Michalke

Weitere Einblicke in den Schulalltag an der IMAGON – Freien Schule Glonntal finden Sie hier: