„Eine Legende verlässt unser Gelände“

Unser Hausmeister Herr Rainer Steckermeier geht in den wohlverdienten Ruhestand!

Am 10.02.2022 verabschiedete sich unsere Schulgemeinschaft mit den Liedern "Viel Glück und viel Segen" und "Freude schöner Götterfunken"  von unserem sehr geschätzten Hausmeister Rainer Steckermeier. Frau Dr. Schroeder überreichte ihm noch einige Kunstwerke, die unsere UnterstufenschülerInnen für ihn gemalt haben (einen kleinen Einblick zeigen wir anbei).

Nach 15 Jahren Einsatz an unserer Schule geht Herr Steckermeier Ende diesen Monats in Rente.

Herr Steckermeier war für unsere Schulgemeinschaft immer ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um die Belange unseres Schulhauses ging. Er organisierte und koordinierte dutzende von Umbauarbeiten und reparierte unzählige Türen, Fenster, Böden, Tafeln und vieles mehr.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken und wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand.

Hartmut Lüling

Dr. Nathalie Schroeder