Walderlebnistag mit kunstvollen Waldbildern

Während des Walderlebnistages der 1. Klasse entstanden wunderschöne Waldbilder aus Naturmaterialien.

Walderlebnistag mit Wildtieren

An einem sonnigen Freitag machten sich die ersten Klassen auf den Weg in den Wald. Unterwegs entdeckten die Kinder eine Fütterungsstelle für die Wildtiere des Waldes. Dabei konnte auch ein Reh auf einem nahegelegenen Feld gesichtet werden.

Kreativ mit Naturmaterialien

Nach einer ausgedehnten Frühstückspause erhielten die ersten Klassen die Aufgabe Naturmaterialien zu sammeln. Nun war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aus Blättern, Zweigen, Steinen, Moos und Erde wurden kunstvolle Waldbilder hergestellt. Nach Fertigstellung wurden alle Gemälde bewundert und bestaunt.

Weitere Einblicke in den Unterricht der 1. Klasse finden Sie hier:

Instagram Facebook FSG-Podcast