Projektarbeiten der 8. Klasse

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse teilweise über ein dreiviertel Jahr hinweg an einem selbst gewählten Ziel gearbeitet und den Arbeitsprozess auch schriftlich dokumentiert hatten, präsentierten sie ihre Arbeiten der Schulgemeinschaft.

Präsentation vor der Schulgemeinschaft

In sehr interessanten Vorträgen stellten die Jugendlichen an zwei Vormittagen ihre individuellen Arbeiten vor. Zur Präsentation waren die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 7. Klasse eingeladen. Die Vielfalt der Projektearbeiten reichte von handwerklichen über schriftliche bis hin zu künstlerischen und musischen Arbeiten mit sozialen Aspekten. Es waren beeindruckende Projektarbeiten zu sehen, von denen beispielhaft folgende genannt werden sollen:

Ein großer Dank geht an die 8. Klasse für diesen wunderbaren Einblick in ihre Projektarbeiten.

Emanuel Hippe

Vielen Dank in den Einblick in diese tollen Projekte und Vorträge der 8. Klasse.

Petra Michalke

Weitere Einblicke in unsere Schulprojekte finden Sie auch hier: