Findus kommt an unsere Schule

„Wie Findus zu Pettersson kam“

Der alte Pettersson war oft allein und einsam und wollte am liebsten am Morgen nicht aus dem Bett. Eines Tages brachte ihm die Nachbarin einen Pappkarton auf dem Findus, grüne Erbsen geschrieben war. Als Pettersson den Karton öffnete, fand er keine grünen Erbsen, sondern einen kleinen Kater, der so klein war, dass Pettersson ihn in einer Hand halten konnte. Der alte Pettersson nahm den kleinen Kater bei sich auf und las ihm jeden Abend Geschichten vor und unterhielt sich mit ihm. Eines Tages fing der kleine Kater an zu sprechen. So begann eine wunderbare Freundschaft zwischen dem alten Pettersson und Findus.

Nicht nur die Kinder freuen sich auf die Aufführung am Donnerstag, auch einige Erwachsene werden die Aufführung mit großer Freude verfolgen.

Petra Michalke