Rafting Tour mit Zoltan Tolnay und der Impuls 2 Klasse

Letzten Donnerstag fuhr unsere Klasse an die Saalach bei Lofer, um dort eine Rafting Tour zu unternehmen.

Nach einer kurzen Einweisung vor Ort ließen wir die Boote in den Fluss und schon konnte es losgehen. Das Wetter war traumhaft und warm, so dass wir das kalte Wasser gar nicht bemerkten.
Nur im Einklang mit allen Bootsinsassen kamen wir schnell und sicher voran ... insgesamt legten wir 8,5 km in knapp zwei Stunden zurück ...
In einer wunderschönen Landschaft wurde auch das eine oder andere Bad genossen.
Bei den ruhigeren Passagen unserer Fahrt erhielten wir interessante Informationen über die geografische Lage der Saalach und so wurde der Unterricht beim Dahingleiten auf dem Fluss zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vielen Dank liebe Frau Edelmann für diese schönen Eindrücke

Petra Michalke

Instagram Facebook FSG-Podcast