Bewusstseinsturbulenzen – Folge 13: Ab in die Ferien!

Die neueste Folge unseres Podcast ist da. In „Ab in die Ferien – aber wie nützt man die schulfreie Zeit eigentlich?“ erklärt Hartmut Lüling sehr umfangreich, wie er über Ferien und Urlaub denkt.

Nach dem Schulstress kommt der Ferienstress?

Seit 31. Juli 2022 sind in Bayern die Sommerferien. Die letzten Schultage waren an der IMAGON – Freien Schule Glonntal geprägt von Theateraufführungen und der Verabschiedung der Prüfungsklassen mit einer kleinen Feier. Nach all den Herausforderungen und auch dem Stress der vergangenen Wochen, ist jetzt also endlich Zeit, zu entspannen. Oder?

Die eigentlich banale Frage, wie man die unterrichtsfreie Zeit eigentlich sinnvoll nutzt, entwickelt sich zu einem sehr philosophischen Gespräch zwischen Schulleiter Hartmut Lüling und Moderator Stefan Felder. Denn: Wie entspannt man in einer von Konsum und „immer mehr“-Mentalität geprägten Gesellschaft?

Neue Podcast-Folge jetzt verfügbar

Eine absolut hörenswerte Folge, in der Hartmut Lüling nicht nur einen einzigartigen Blick auf den Zustand der Gesellschaft bietet, sondern auch Tipps gibt, wie man die schulfreie Zeit mit seinen Kindern erholsam verbringen könnte. Unseren Podcast Bewusstseinsturbulenzen gibt es auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts, Google Podcasts und hier auf unserer Seite:

Ab in die Ferien, aber wie nützt man die unterrichtsfreie Zeit eigentlich?

Mehr Informationen zu anderen Podcast-Folgen finden Sie hier: