Ausflug zur Tregler Alm

Die neu formierte Praxisgruppe nutzte das spätsommerliche Wetter für einen Ausflug zur Tregler Alm bei Bad Feilnbach.

Ausblick von der Tregler Alm (Bad Feilnbach, Bayern) ins Tal

Schöne Aussichten auf der Tregler Alm

Bei schönstem sonnigen Oktoberwetter brach die Praxisgruppe des Schuljahres 2022/2023 zu einem Ausflug auf die Tregler Alm auf, die für ihre tolle Aussicht und gute Küche bekannt ist. Mit von der Partie war auch der neue Lehrer Felix Häbler, der den Ausflug nutzte, um sowohl seine Kolleginnen und Kollegen, als auch die Schülerinnen und Schüler besser kennenzulernen.

Die IMAGON Praxisgruppe beim gemeinsamen Essen auf der Tregler Alm

Spurt zum Gipfel

Aus dem ursprünglich geplanten Spaziergang wurde dann doch eher ein Spurt, denn die meisten Schülerinnen und Schüler schafften den Aufstieg zur Alm in knapp 30 Minuten, statt der vorgegebenen Stunde. So blieb dann auch mehr Zeit, die kulinarischen Schmankerln der Tregler Alm zu genießen, inklusive der musikalischen Begleitung durch die lokale Blaskapelle.

Die Blaskapelle der Tregler Alm

Alles in allem war es ein toller Ausflug mit viel Sonne, gutem Essen und etwas sportlicher, als zunächst geplant.

Zwei Schüler beim Ausflug zur Tregler Alm

Gemeinsames Essen der Lehrer und Schüler beim Ausflug zur Tregler Alm

Weitere interessante Einblicke in den Schulalltag finden Sie in diesen Schul-News: