Wildpark Poing: Ausflug der 2. Klasse

Ende Oktober machten die Kinder unserer Klassen 2a und 2b einen Ausflug in den Wildpark Poing. Was sie dort erlebten, haben wir in dieser News zusammengefasst.

Greifvogelschau im Wildpark Poing

Der Ausflug in den Wildpark Poing bei München begann mit einem besonderen Highlight: Der Greifvogelshow. Frau Matheis, die Klassenlehrerin der 2a durfte während der Flugshow sogar einen Uhu auf der Faust halten. Die Kinder waren begeistert.

Wildpark Poing: Greifvogelschau

Abenteuerspielplatz

Nach der Flugshow wurde beim gemeinsem Picknick Pause gemacht und nochmal über die Greifvogelshow sinniert. Im Anschluss ging es zum Abenteuerspielplatz, bevor die Kinder dann auf Entdeckungstour durch den Wildpark gingen. Dabei gab es Vieles zu entdecken, so wurden Rehe und Ziegen gefüttert, Meerscheinchen begutachtet und Füchse beobachtet und vieles mehr.

Es war ein wunderschöner Ausflug.

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder!

Petra Michalke

Diese News könnten Sie ebenfalls interessieren: