Künstlerisches Fotoprojekt – Teil 2: Blitzschlag

Fabian R. der 9. Klasse erstellte eine Komposition in der ein Gemälde mit einem Farbstift kombinierte. Ziel des Fotoprojektes ist die Entdeckung des Außergewöhnlichen im Alltäglichen - Simplizität, Einfachheit, Humor.

Blitzschlag von Fabian R. 9. Klasse

Blitzschlag: Eine Komposition von Schüler Fabian R. - 9. Klasse an der IMAGON Freien Schule Glonntal

Fabian beschreibt sein Bild folgendermaßen: Ich habe ein Foto von einem Gemälde gemacht. Dieses Bild zeigt eine apokalyptische Wolkenlandschaft. Beim Betrachten kam mir der Gedanke, dass ein Farbstift mit der Spitze nach unten die Form eines Blitzes haben kann. Die endgültige Komposition wurde am Computer (Photoshop) erstellt.

Hier finden Sie Teil 1 des künstlerischen Fotoprojektes: Schmetterlinge im Bauch

Vielen Dank für den Einblick in diese Projekt und die wunderschönen Bilder die daraus entstanden sind.

Petra Michalke

Diese News könnten Sie ebenfalls interessieren: