Proportionenlehre nach Leonardo da Vinci

Die 9. Klasse probierte sich an ersten Schritten des figürlichen Zeichnens nach der Lehre von Leonardo Da Vinci aus.

Einführung über Leonardo Da Vinci

Leonardo Da Vinci ist einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten – er war Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur, Anatom, Mechaniker und Naturphilosoph in einem. Nach einer Einführung über Leonardo Da Vinci und den Goldenen Schnitt begann die 9. Klasse nun sich am figürlichen Zeichnen zu probieren.

Figuren in Bewegung

Dafür hatten sie eine Proportionen-getreue Figur, mit der sie experimentieren und verschiedene Bewegungen ausprobieren konnten. Einige Ergebnisse davon haben wir für Sie festgehalten:

Figurenteile für Proportionen-getreue Zeichenvorlage für den Menschen

Figuren in Bewegung: Ergebnisse der Zeichnungen mit der Figuren-Vorlage

Schüler beim Zeichnen mit der Figuren-Vorlage

Diese News könnten Sie auch interessieren:

Instagram Facebook FSG-Podcast