Handarbeitsunterricht mit der Nähmaschine

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erstellten ein Patchwork-Kissen mit der Nähmaschine im Handarbeitsunterricht.

„Ich wünsche mir eine Nähmaschine…“

Einen kleinen Einblick in den Handarbeitsunterricht gewährt uns diese Woche die 6. Klasse: Um ein Gefühl für die Nähmaschine und das Zuschneiden der Stoffe zu bekommen, war das erste Projekt ein Patchwork-Kissen. Die Kinder gingen begeistert ans Werk, schnitten Stoffe zu und nähten daraus das Kissen.

Am Ende gab es auch von der Klasse das wohl schönste Kompliment für eine Handarbeitslehrerin: „Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Nähmaschine“.

Kinder der 6. Klasse beim Nähen im Handarbeitsunterricht

Handarbeitsunterricht an der IMAGON - Freien Schule Glonntal: Nähen mit der Nähmaschine

Handarbeitsunterricht an der IMAGON - Freien Schule Glonntal: Zuschneiden der Stoffe

Handarbeitsunterricht an der IMAGON - Freien Schule Glonntal: Die fertigen Patchwork-Kissen