Sea Life München: Ausflug der zweiten Klassen

Letzte Woche machten die Klasse 2a und 2b einen Ausflug ins Sea Life nach München. Klassenlehrerin Claudia Matheis hat den Tag für uns zusammengefasst.

Ausflug ins Sea Life München

Seit Tagen freuten sich die Klassen 2a und 2b auf einen Besuch des Sea Life in München. Am Donnerstag war es so weit, bei stürmischem und regnerischem Wetter ging es mit der S-Bahn von Grafing los. Am Marienplatz hieß erst einmal umsteigen in die U-Bahn. Nach einer einstündigen Fahrt und einem zehnminütigen Fußweg erreichten wir endlich unser Ziel.

Meerestiere live erleben

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Nachdem sich die Kinder gestärkt und ihre Rucksäcke gut verstaut hatten, ging es auf Entdeckungstour. Es gab viel zu sehen, so wurden ein Oktopus, Tarnfische, schlafende Seepferdchen, Quallen, Clownfische und viele andere Fischarten entdeckt. Am besten gefiel uns das Streichelbecken, wo wir Muscheln, Rocheneier, Haieier und vieles mehr anfassen durften.

Highlight Unterwasserwelt

Lange beobachteten die Kinder die Unterwasserwelt im Tunnel. Da fühlten wir uns, als ob wir mitten im Meer stehen und alle Tiere um uns herum schwimmen. Die Kinder haben den Haien, Wasserschildkröten und Fischen zugesehen. Am Ende bekam jedes Kind eine Goldmedaille, die es als Fisch-Experten auszeichnete. Nach einer kurzen Pause auf dem Spielplatz machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Claudia Matheis

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Petra Michalke

Die Klassen 2a und 2b mit der Klassenlehrerin Frau Matheis im Sea Life in München

Ausflug ins Sea Life in München

Diese News könnten Sie ebenfalls interessieren: