Einblick in die Geschichtsepoche der 10. Klasse.

Am 19.05 besuchte die 10. Klasse im Rahmen ihrer Geschichtsepoche das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst in München, welches zu den bedeutendsten ägyptischen Museen Europas zählt.

Die Schüler entwickelten angesichts der zahlreichen Exponate, Rundplastiken und Skulpturen verbunden mit dem informativen Vortrag unseres Geschichtslehrers Patrick Pöhlmann einen eindrucksvollen und lebendigen Überblick über die Kunstgeschichte des Alten Ägypten. Sie entzifferten Hieroglyphen, begegneten ägyptischen Göttern in Tiergestalten und erkundeten die Welt der Pharaonen mit ihren vielfältigen Austellungsschätzen.

So erreichte an diesem Vormittag inmitten der mystischen Architektur unser Verständnis des alten Ägyptens eine neue Tiefe.

Sandra Kerstin und Patrik Pöhlmann