Klassenfahrt der 5. Klasse ans „Bayerische Meer“

nachdem die 5. Klasse im Rahmen ihres Klassenspiels ("Smutje und der Fall Albatros") Bekanntschaft mit der See gemacht hatte, startete sie am Montag vor den Pfingstferien mit den Fahrrädern bei der Schule mit Kurs in Richtung "Bayerisches Meer". Nach einer anspruchsvollen und wunderschönen 70 km langen Fahrradtour kamen die Kinder in Schützing am Chiemsee an und bauten ihre Zelte auf. In den folgenden dreieinhalb Tagen erlernten sie die Grundlagen des Opti-Segelns. Auch wenn wetterbedingt 1,5 Tage nicht in See gestochen werden konnte, so war es doch eine lern- und erlebnisreiche Zeit, in der sich die Kinder voller Begeisterung, interessiert und tatkräftig in den Gesamtprozess ihrer ersten Chiemseewoche stellten. Es war eine wundervolle Zeit für die Kinder, die begleitenden Jugendlichen aus der 9. Klasse und für die Erwachsenen.

Emanuel Hippe
Klassenlehrer