Präsentation der Jahresarbeiten der 8. Klasse

Vergangene Woche, am Mittwoch und Donnerstag den 28. und 29. Juli 2023 präsentierten die Schülerinnen und Schüler unserer 8. Klassen einem begeisterten Publikum ihre Jahresarbeiten.

Beeindruckende Themen-Fülle

Eine Fülle sehr gut ausgearbeiteter und präsentierter Arbeiten hat die Anwesenden begeistert. Vom Hamster-Luxushaus über ein selbst programmiertes Videospiel bis hin zu einem semiprofessionellen Spielfilm wurden die unterschiedlichsten Projekte vorgestellt, die alle auf ihre Weise überzeugten.

Rettet die Salamander!

Ein ganz besonderes Projekt entstand ebenfalls im Rahmen der Jahresarbeiten: Rettet die Salamander. Viele waren erstaunt, dass die Salamander in Deutschland fast ausgestorben sind! Um dies zu verhindern, wurde ein Projekt gestartet, das den Tieren ein artgerechtes Zuhause bieten soll, in der Hoffnung, dass es hier Nachwuchs gibt, der ausgewildert werden kann. Wir drücken die Daumen, dass es klappt.

Wer sind die zehn besten Weltfußballer?

Für etwas Unruhe sorgte eine Arbeit zum Thema „Die zehn besten Fußballer der Welt“. In der Fragerunde wurden hier die unterschiedlichen Sichtweisen deutlich. Eine Rangliste der zehn besten Fußballer der Welt ohne Franz Beckenbauer wollten die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht so einfach hinnehmen.

Vielen Dank für den interessanten, amüsanten und sehr gelungenen Abend.

Petra Michalke