Ausflug der Klasse 2b mit Eltern in die Gießenbachklamm

Kurz vor Ende des zweiten Schuljahres begab sich die Klasse 2b mit ihren Eltern nochmal auf eine gemeinsame Wanderung, um das Schuljahr in wunderschöner Landschaft, bei strahlendem Sonnenschein, mit guten Gesprächen und mit fröhlichem Miteinander, ausklingen zu lassen.

Wir verabredeten uns an dem großen Wasserrad des Gießenbaches, begrüßten uns mit dem Morgenspruch und wanderten voller Tatendrang in Richtung Gießenbachklamm bergauf. Auf dem Weg erwarteten uns 200 steile Stufen, die wir alle stolz meisterten. Wir durchwanderten die steile Klamm, machten Rast mit Picknick am gestauten Flussbett und erfrischten uns im kühlen Wasser, bevor der Weg uns weiter nach oben zu einer Almhütte führte.

Es wurde ein harmonischer und sehr unterhaltsamer Tag für die Erwachsenen und für die Kinder ein erlebnisreicher Wander-, Bade- und Spieltag in der freien Natur. Überall im Wald entdeckten die Kinder Schlupfwinkel und geheimnisvolle Naturerscheinungen. Sie genossen die Freiheit, einfach loszuziehen und die Natur zu entdecken.

Nach diesem schönen Erlebnis sind wir gut gerüstet für weitere gemeinschaftliche Abenteuer nach den Sommerferien im nächsten Schuljahr.

Gabriela Kirchhoff