Spatenstich zum Erweiterungsbau

Unsere Schule wächst! Im Rahmen einer gelungenen Feier überreichte Robert Niedergesäß, der Landrat des Landkreises Ebersberg, unserem Schulleiter Hartmut Lüling die Baugenehmigung für den Erweiterungsbau der Schule.

Gelungene Feier zum offiziellen Spatenstich!

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 überreichte der Eberberger Landrat Robert Niedergesäß unserem Schulleiter Hartmut Lüling im Rahmen einer offiziellen Feier die Baugenehmigung für den Erweiterungsbau unserer Schule. Neben dem Landrat waren auch der Glonner Bürgermeister Josef Oswald, der Bürgermeister der Gemeinde Baiern, Martin Riedel, die Familie Obermaier sowie das Architekturbüro Baumann anwesend und gaben der Veranstaltung einen sehr feierlichen Rahmen.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von unserem 400 Schülerinnen und Schüler umfassenden Schulchor, der unter der Leitung von Hartmut Lüling und Lukas Stiepert einige wunderschöne Lieder vortrug. Der anschließende Spatenstich symbolisierte den Beginn einer spannenden Zeit für unsere Schule. Bereits ab dem 31. Juli 2023 soll mit dem Abriss eines Gebäudeteils begonnen werden.

Petra Michalke