Bautagebuch - dritter Eintrag

Der Erweiterungsbau zu unserer Schule nimmt Gestalt an. Das Dach ist mittlerweile drauf und auch die Fassade wird bald fertig.

Seit dem Spatenstich im Juli 2023 hat sich einiges am Erweiterungsbau für unsere Schule getan: Der Neubau nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Das Dach ist drauf und in den nächsten Wochen wird die Fassade fertig. Als nächstes werden die Fenster gesetzt. Es ist geplant, dass die Räume der Mensa Anfang nächstes Jahr fertig gestellt werden und wir in unsere neue Mensa übersiedeln können.

Insgesamt dürfen wir uns über einen unglaublich reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten freuen, wie schnell und Hand in Hand die Gewerke entstehen. Auch, dass es bisher zu keinem einzigen Unfall kam, obwohl so viele Menschen unterschiedlichster Firmen gleichzeitig tätig sind.

Die Fassade für den Neubau steht schon fast - als nächstes werden die Fenster eingesetzt

Die Bauleitung der Eigentümerfamilie Obermaier stimmt sich regelmäßig mit uns ab, so, dass sich Einschränkungen durch Lärm und Schmutz sehr in erträglichen Grenzen halten. Es ist eine sehr große Leistung aller Beteiligten, einen so reibungslosen Ablauf während des laufenden Schulbetriebes zu gewährleisten.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns den Alltag in dieser riesigen Baustelle etwas erträglicher machen.

Petra Michalke