Schul-News

12. Juni 2024

Bewusstseinsturbulenzen Folge 16: Interne Einblicke

"Was alles so dahinter steckt - interne Einblicke" heißt die 16. Folge unseres Podcasts, in der Petra Michalke, Geschäftsführerin der IMAGON - Freie Schule Glonntal, spannende Einblicke in den kaufmännischen Bereich unserer Schule gewährt.

11. Juni 2024

Erfolgreiche Sprachreise nach Paris

Trotz des kurzfristigen Ausfalls des ursprünglich geplanten Schüleraustausches mit einer Schule in Paris war es dennoch möglich, eine unvergessliche Sprach- und Kulturreise auf die Beine zu stellen.

22. Mai 2024

Hip-Hop-Tanzkurs der Prüfungsklassen

Die Schülerinnen und Schüler unserer Abitur- und Mittlere Reife-Prüfungsklassen dürften sich einer besonderen Herausforderung stellen: Einem gemeinsamen Tanzkurs bei dem sie ihre Ängste überwinden und ihr Selbstvertrauens stärken konnten.

21. Mai 2024

Neustart für die Volleyball-Schulmannschaft

Zum ersten Mal seit der Zeit der Corona-Pandemie trainiert seit den Osterferien wieder eine Volleyball-Schulmannschaft in der Turnhalle der IMAGON - Freien Schule Glonntal.

07. Mai 2024

Das neue Gewächshaus im Garten steht

Am Samstag, den 04. Mai 2024, bot das strahlende Wetter die perfekte Kulisse für ein bemerkenswertes Gemeinschaftsprojekt: den Aufbau unseres nagelneuen Gewächshauses.

Klassenaufführung: Die Heinzelmännchen von Köln

Die Klasse 3a begeisterte in der vergangenen Woche mit ihrem eindrucksvollen Klassenspiel "Die Heinzelmännchen von Köln"

Erlebnispädagogik im Wald

In der Zeit vor den Osterferien sollten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in Kleingruppen eine knifflige Aufgabe lösen:

Kunstunterricht: Beeindruckende impressive Gestaltung

Im Kunstunterricht offenbaren sich oft beeindruckende kreative Talente. Besonders faszinierend sind die impressiven Portraitwerke der 11. und 12. Klasse.

Klassenfahrt: Unvergessliches Abenteuer für Drittklässler

Mit großer Spannung und Vorfreude fieberten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b ihrer ersten Klassenfahrt entgegen. An einem Mittwochmorgen war es dann endlich soweit und alle Kinder trafen sich in der Jugendherberge in Mühldorf am Inn.

mehr dazu

Neue Aufführung des Mysterienspiels "Der Traum"

Das Theaterstück "Der Traum oder Denn sie wissen, was sie tun" wird zur Kult-Erfahrung. Eine kleine Review zu den ausverkauften Auftritten im März.

11. April 2024

Einladung zum Infotag für interessierte Eltern und Freunde

Samstag, den 27.04.2024 von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

09. April 2024

Hütten-Musik-Woche

Kurz vor den Osterferien erklangen die Instrumente der 6. Klasse in einer außergewöhnlichen Weise.

Archiv: