Kreative Kunstwerke: Stiftigel aus Salzteig

In der letzten Malstunde der zweiten Klasse drehte sich alles um das Modellieren mit Salzteig. Zuerst tauchten die Kinder ihre Hände in den weichen Teig und kreierten eine Vielzahl kleiner Kunstwerke - darunter auch die praktischen Stiftigel. Diese einzigartigen Stiftehalter wurden von den jungen Künstlerinnen und Künstlern selbst gestaltet und finden nun einen besonderen Platz auf den Schultischen.

Stolz und Freude über das eigene Werk

Sichtlich stolz sind die Kinder auf ihre handgefertigten Stiftehalter. Die kleinen Kunstwerke dienen nicht nur als dekoratives Element, sondern erfüllen auch einen praktischen Zweck, indem sie die Buntstifte der Schülerinnen und Schüler auf charmante Weise "halten". Beim Schreiben und Malen kommt nicht nur die Freude am kreativen Prozess zum Ausdruck, sondern auch der Stolz, etwas Eigenes geschaffen zu haben. Die Stifte sind somit nicht nur nützliche Utensilien im Schulalltag, sondern auch Symbole für künstlerische Entfaltung und Gemeinschaftssinn.

Nora Zöllter