Neue Aufführung des Mysterienspiels "Der Traum"

Das Theaterstück "Der Traum oder Denn sie wissen, was sie tun" wird zur Kult-Erfahrung. Eine kleine Review zu den ausverkauften Auftritten im März.

Die Magie von "Der Traum oder Denn sie wissen was sie tun"

Das Theaterstück "Der Traum oder Denn sie wissen, was sie tun" hat sich langsam aber sicher zu einem wahren Kultphänomen entwickelt. Für viele ist es nicht nur eine Aufführung, sondern ein Erlebnis, das tiefe Spuren hinterlässt und als Wegweiser für die Zukunft unserer Schule erscheint. Die jüngsten Aufführungen am 8. und 9. März 2024 waren wieder ausverkauft und zeigten eine neue Facette des Stücks, die das Publikum in ihren Bann zog.

Eine Reise in die Dunkelheit des Traums

In einem komplett schwarz ausgekleideten Theatersaal wurde eine künstlerische Installation präsentiert, die das Publikum in eine Welt aus Licht und Dunkelheit entführte. Tanzchoreographien, Szenen und Chöre wurden in einer Art "Black Box" zum Leben erweckt, unterbrochen von faszinierenden Filmsequenzen mit Interviews der Akteure und Einblicken in die Entstehung des Stückes. Diese Inszenierung mit reduzierten szenischen Mitteln lenkte den Fokus auf die Handlung und die Dynamik des Mysterienspiels, wodurch der kulturpädagogische Anspruch des Werkes noch deutlicher wurde. Es ist dieses Streben nach einem ganzheitlichen Kunsterlebnis, das Hartmut Lüling zu diesem beeindruckenden Gesamtkunstwerk aus Theater, Schauspiel, Musik und Malerei geführt hat.